Sonntag, 29. Januar 2012

Selbstbewusstsein.

Hey ihr lieben,
Wie der Titel schon sagt, werde ich jz etwas zum Selbstbewusstsein, schreiben :) ...

Selbstbewusstsein. Ein Teil der Ausstrahlung, des Charakters. Etwas was man braucht ? 
Ich frage mich, ist es wirklich etwas, was man braucht ?


Man geht durch die Stadt. Mit gesenktem Kopf. Will niemanden unter die Augen schauen. Überläßt das reden jemand anderem. Fühlt sich unwohl in der eigenen Haut. Kann seine Meinung nicht vertreten.Findet sich nicht hübsch. Will am liebsten unbeachtet bleiben. 


oder


Man geht durch die Stadt. Mit erhobenem Kopf. Will und kann jedem unter die Augen schauen. Überläßt das reden niemanden. Fühlt sich wohl in den eigenen Haut. Kann seine Meinung vertreten, äußern, zeigen. Findet sich hübsch. Will am liebsten im Mittelpunkt stehen und die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


Und jetzt frage ich nochmal, ist es wirklich so wichtig selbstbewusst zu sein ?
Natürlich ist es besser selbstbewusst zu sein. Allein beim lesen der beiden Beispiele merkt man wie wichtig es ist Selbstbewusst zu sein. Aber wirkt man nicht zu arrogant ? Eingebildet ? selbstverliebt ?
Und da ist es schon wieder. Diese unsicherheit. Zu viele Fragen. Wer selbstbewusst ist, hat diese Fragen nicht. Selbstbewusste Menschen sind einfach von dem, was sie tun, überzeugt. Und zeigen dies auch. Also, ich beantworte die Frage so : 


Es ist schon wichtig Selbstbewusst zu sein. Ich selbst bin es auch. Naja, nicht immer, nicht bei jedem, nicht bei bestimmten Menschen. Na jedenfalls, ist es etwas was man braucht, aber auch nicht zu sehr. Man sollte schon überzeugt von sich selbst sein, und die eigene Meinung auch vertreten, aber gleichzeitig sollte nicht denken, dass man besser ist und sich auch andere Meinungen anhören. Man kann sich wohl fühlen, sich hübsch finden, mit erhobenem Kopf durch die Stadt laufen, aber nicht selbstverliebt sein, nicht durchgehend von sich selbst schwärmen, und beachten, andere nicht unter sich zu ordnen. 
So sollte es sein. 


Ich wollte das einfach mal schreiben :).
:*

3 Kommentare:

  1. beeindruckend geschrieben..
    und tolles thema!!

    weiter so..

    love delasheela.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen wundervollen blog <3
    hast eine neue leserin !

    würde mich riesig freuen wenn du mal auf meinem blog vorbeischauen würdest !!!

    Liebste grüße Crissy :)

    http://mybeautyfarm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für deine lieben Kommentare, ich hab mich echt richtig gefreut! :)
    wir haben echt voll den ähnlichen Stil was das bloggen angeht, aber ich mag's dass du so viel schreibst. ich bin auf jeden fall deine Leserin geworden :)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen